Unsere Arbeit

In unserem Konzept der offenen Arbeit können sich die Kinder für einen großen Zeitraum des Kindergartenvormittages ihre Bezugsperson, ihren Spielort, Spielpartner und die Spieldauer frei wählen. Je nach Bedürfnis, Interesse, Tagesform und Neigung können die Kinder zwischen kreativen Gestalten, Bewegung, Bücher lesen, ausruhen, Rollenspielen und vieles mehr entscheiden.

Zentrales Ziel unserer offenen Arbeit ist es, das Streben Ihrer Kinder nach Unabhängigkeit, Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu unterstützen; ihnen Chancen einzuräumen, sich in der Gemeinschaft wohl zu fühlen, sich nützlich zu machen und wirksam zu sein.

Bei Interesse finden Sie ausführliche Informationen auf www.gemeinde-ludwigsau.de

Kontakt:

Kindergarten Mecklar