Datenschutzerklärung

Sämtliche Daten werden von uns nach den Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) geschützt. Hinsichtlich der verwendeten Begrifflichkeiten verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlich zeichnet:

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Ludwigsau

Bürgermeister Thomas Baumann

E-Mail: info@ludwigsau.de

Bei jedem Zugriff auf das Internetangebot und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet.

Im Einzelnen werden über jeden Zugriff/Abruf folgende Daten gespeichert:

•    Datum/Uhrzeit
  •     besuchte Seite
  •     Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers
  •     verwendetes Betriebssystem
  •     IP-Adresse
  •     Suchbegriffe
  •     Zugriffsart

Die Daten werden ausschließlich für statistische Zwecke verarbeitet und ausgewertet. Die geführte Zugriffsstatistik lässt keine Rückschlüsse auf personenbezogene Daten zu.

Rechte

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Fragen zum Datenschutz beantwortet Ihnen der Datenschutzbeauftragte der Gemeinde Ludwigsau:

Matthias Kranz

Gemeindevorstand der Gemeinde Ludwigsau

Telefon: 06621/9201-27

Telefax: 06621/9201-92

E-Mail: matthias.kranz@ludwigsau.de

Aufsichtsbehörde

Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Telefon: 0611 / 1408-0, Telefax: 0611 / 1408-611, E-Mail: Poststelle@datenschutz.hessen.de, Webseite: https://datenschutz.hessen.de

Kontakt:

Kindergarten Mecklar